
Ein Ort, der mehr ist als eine Ausstellungsfläche: Der ST Showroom versteht sich als kuratiertes Erlebnis und Einladung, Design und Interior neu zu entdecken. In exponierter Lage im Herzen von München wird Stephanie Thatenhorsts Designvision auf zwei gegenüberliegenden Flächen präsentiert.

Vergangenheit inspiriert modernes Design
Beheimatet ist der ST Showroom in der denkmalgeschützten Maxburg von Sepp Ruf – einem der markantesten Nachkriegsbauten Münchens. Der reduzierte Bau mit seiner ruhigen Formsprache bietet den idealen architektonischen Rahmen für zeitgenössisches Interior Design. Architektur und Einrichtung treten hier in einen spannenden Dialog.



Ein begehbares Moodboard
Hier trifft sinnliche Materialität auf kuratierte Eleganz: Stoffverkleidete Säulen, natürliche Kalkfarben sowie seltene, nachhaltige Hölzer wie geräucherte Platane und Roble schaffen eine Atmosphäre des Ankommens – und des Staunens.
Der Showroom lebt von Kontrasten, von Materialehrlichkeit und dem Mut, neue Kombinationen zu denken: Ein begehbares Moodboard, das sich ständig weiterentwickelt.





Zwischen handverlesenen Möbeln von BassamFellows, Acerbis oder Pierre Frey, Teppichen von cc-tapis und charakterstarken Einzelstücken von Taiwan Lanterns, Dennis Kaiser oder Dimore Gallery entstehen Räume voller Persönlichkeit. Die Stoffe von Designs of the Time, Dedar oder Kvadrat erzählen von Texturen, Farben und Geschichten, bereit, Teil neuer Wohnideen zu werden.



„Hier darf ausprobiert, kombiniert und neu gedacht werden – der Showroom ist nicht nur Inspiration, sondern auch Einladung, das Besondere mit nach Hause zu nehmen.“
Stephanie Thatenhorst






Open for you
Ein Besuch im ST Showroom ist jederzeit möglich – als offener Ort der Inspiration steht er allen offen, die eintauchen und entdecken möchten.
Für eine vertiefende Auseinandersetzung mit Materialien stehen umfangreiche Musterkollektionen bereit – von Textilien über Fliesen bis zu Hölzern und Tapeten.
Image Credits: Daniel Schäfer
Other Stories